15.11.2020

6 Absolventen der Grundausbildung trotz Corona

Am 14.11.2020 haben 6 Helferanwärter im OV Aschaffenburg erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung abgelegt. Diese fand wegen der Pandemie in kleinerem Rahmen als sonst üblich statt, außerdem mit viel Abstand und Mund-Nasen-Masken.
Die Helferanwärter wurden auch schon während ihrer Vorbereitung auf die Prüfung, die aus einem schriftlichen Theorieteil und einer praktischen Prüfung an mehreren Stationen besteht, durch Corona auf die Probe gestellt, da die Ausbildungen abhängig von den Infektionszahlen über längere Zeit ausgesetzt wurden. Letztendlich haben die Prüflinge aber alle Aufgaben erfolgreich gemeistert und können sich nun im aktiven Dienst im THW engagieren. Wir heißen Bernadette, Justin, Lukas, Marc, Nico und Stefan an dieser Stelle noch einmal herzlich im OV Aschaffenburg Willkommen und gratulieren zu ihrer bestandenen Prüfung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: