Absperrung des Sparkassen Halbmarathons 2019

Auch dieses Jahr beteiligte sich der Ortsverband Aschaffenburg zusammen mit der Feuerwehr Aschaffenburg wie auch der Landkreis-Feuerwehren bei der Absicherung des Laufs.

Am 6. Oktober 2019 beteiligte sich das THW Aschaffenburg in gewohnter Manier bei der Absperrung und Absicherung des Verkehrs während des diesjährigen Sparkassen Halbmarathons. Bereits um 7:45 Uhr versammelten sich die 10 Helfer in der Unterkunft und bereiteten sich und die Fahrzeuge vor. Nach einem gemeinsamen Frühstück traf das Team im Hof der Feuerwehr Aschaffenburg ein um letzte Einweisungen und den konkreten Einsatzauftrag zu erhalten.

Die eigentliche Sperrung der Aschaffenburger Innenstadt erfolgte von 10:00 bis ca. 12:45 Uhr. Das THW übernahm dabei folgende Streckenposten:

• Kreisel Löherstr./Wermbachstr.
  • Löherstr. nach Willigisbrücke
  • Erbsengasse
  • Lamprechtstr. und Schweinheimerstr.
  • Cornelienstr./Alexandrastr.
  • Sandgasse/Alexandrastr.
  • Kreisel Würzburgerstr.
  • Kreisel Hofgartenstr.
  • Bustellistr.
  • Schwindstr.

Der Einsatz verlief reibungslos und wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die tolle Zusammenarbeit und natürlich auch für das Verständnis aller Autofahrer. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!