Aschaffenburg,

Einsatzübung

Am Donnerstag den 14.06.2012 wurde für den OV Aschaffenburg eine unvorangemeldete Alarmübung durchgeführt.

In einer alten Werkhalle in Goldbach wurde uns die Möglichkeit gegeben eine Übung mit Mauer- und Deckendurchbrüchen durchzuführen.

Als gegen 18 Uhr die Alarmschleifen und Groupalarm für die Helfer ausgelöst wurde, dauerte es nur ca. 10 min bis die ersten Helfer sich in der Unterkunft einfanden. Nach ca. 20 min rückte dann der Zugtrupp mit der 1. Bergungsgruppe nach Goldbachaus zum Einsatzort . Dort angekommen wurden die Helfer über die Schadenslage informiert und der Einsatz dem Gruppenführer übergeben. Nach ca. 40 min rückte die 2. Bergungsgruppe mit dem EGS Gerüst ebenfalls an die Einsatzstelle aus. Der Einsatz wurde sehr gut und sachlich abgearbeitet, so das man gegen 21:30 Uhr wieder in die Unterkunft einrücken konnte.

Bei diesem Einsatz zeigte sich wieder einmal das es wichtig ist mit einer zusammengewürfelten Mannschaft zu üben um in solchen Situationen gute Arbeit leisten zu können.