24.05.2019, von Jonathan Stöppler

Internationaler Besuch im THW

Gruppenfoto

Am 24.05.2019 hatten vier Jugendliche und drei Erwachsene des Ortsverbandes Aschaffenburg die Gelegenheit das THW zwei bengalischen Gästen vorzustellen.

Dazu wurde erst der englische Vorstellungsfilm des THWs gezeigt, danach hatten die Studentinnen viele Fragen zu den Aufgaben des THW und der Rolle der THW-Jugend.  Anschließend wurden die beiden Gäste durch die Fahrzeughalle geführt und bekamen die Ausstattung des GKW 1 gezeigt. Zum Schluss konnten die Besucher noch einen Blick vom Übungsturm des OV werfen.

Bei dem Besuch nahmen auch die THW-Helfer einiges mit, sie erfuhren mehr über die Kultur und die Vereinsstruktur in Bangladesch und konnten ein bisschen Englisch üben. Für die Besucher war es interessant, das THW auch aus der Perspektive von Frauen und Mädchen geschildert zu bekommen.


  • Gruppenfoto

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: