Nach Ausweichmanöver - Technicher Zug muss Getränkelaster abstützen

Als am 30. Mai 2023 ein Getränkelaster auf der A3 bei .. ein Ausweichmanöver durchführen musste, kippte die Ladung und beschädigte die Außenwand des Aufliegers. Der Fahrer des LKW konnte diesen noch bis zum nächsten Rastplatz steuern, allerdings stellte die nur noch von der Plane gehaltene Ladung eine Gefahr für vorbeilaufende Personen da. Daraufhin alarmierte die Feuerwehr den Fachberater des THW Aschaffenburg, der den Technischen Zug in den Einsatz brachte. Dieser baute aus dem Einsatzgerüstsystem eine Abstützung für die Ladung, bis sie am nächsten Tag von weiteren Helferinnen und Helfern des THW Aschaffenburg und 3 Helfern und dem Gabelstapler des OV Obernburg auf einen Ersatz LKW umgeladen werden konnte. Vom Ortsverband Aschaffenburg waren an den zwei Tagen insgesamt 15 Helferinnen und Helfer im Einsatz.