Aschaffenburg (Autobahn),

Verhängnisvolle Kettenreaktion

Am Pfingstmontag wurde die THV Bereitschaftsgruppe zu einem Unfall auf die A3 gerufen.

Eine verlorene Motorradtasche war am Montagmittag ursächlich für einen Verkehrsunfall auf der A3 und anschließend für kilometerlangen Stau. Kurz nach 13 Uhr hatte ein Motorradfahrer in Fahrtrichtung Würzburg kurz vor der Anschlussstelle Aschaffenburg-Ost eine Gepäckrolle verloren.

Ein nachfolgender Mitsubishifahrer überfährt das Hindernis, beschädigt sich sein Auto und verliert ein Fahrzeugteil. Ein hinter ihm fahrender Renaultfahrer weicht dem Fahrzeugteil nach links aus und übersieht dabei einen links neben ihm fahrenden Fiat. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Fiat in die Mittelleitplanke katapultiert. 

Alle drei Insassen des Fiat wurden leicht verletzt und mussten nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Insassen im Renault, wie auch dem Mistubishi kamen mit einem Schrecken davon. Hierbei  waren auch die Feuerwehren aus Goldbach und aus Aschaffenburg eingesetzt. Wie immer klappte die Zusammenarbeit reibungslos.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: