Grundausbildungsprüfung im THW Aschaffenburg

Am 28.10.2023 legten im Ortsverband Aschaffenburg 8 Prüflinge aus den Ortsverbänden Aschaffenburg, Kitzingen, Würzburg und Marktheidenfeld erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung ab. Mit dem Bestehen der Prüfung, die aus einem theoretischen und einem praktischen Teil besteht, werden sie reguläre Einsatzkräfte im Technischen Hilfswerk und können ihre Kameradinnen und Kameraden bei zukünftigen Einsätzen unterstützen.

Wir gratulieren allen neuen Einsatzkräften zur bestandenen Prüfung und heißen sie herzlich in der THW-Familie willkommen!