Öffentlichkeitsarbeit für das Krisengebiet

Im Einsatz für die LuK in Bonn, sowie das Mediateam im Krisengebiet.

Fabian Franz hat sich am Samstag den 04.09. auf den Weg nach Bonn gemacht um für 14 Tage die Leitung und Kommunikation des THW in Bonn in Fragen der Kommunikation und Medienarbeit unterstützen.

Im Vordergrund wurde er als S5SB2 eingesetzt und kümmerte sich um die Angelegenheiten der internen Kommunikation im THW. Das bedeutet beispielsweise die Bespieleung der Internen Kommunikationskanäle wie u. a. das Einsatzradio, aber  auch Kommunikation von Belangen organisatorischer Natur.

Im Laufe des Einsatz hatte es sich ergeben, dass er seit dem 08.09. im Mediateam der Führungsstelle Ahrtal eingesetzt wird. Hier arbeitet er vor Ort mit dem Mediateam für die interne und externe Kommunikation.

Wir wünschen unserem Helfer viel Erfolg!