Logistik Materialwirtschaft

Die Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft (FGr Log-MW; Personalstärke -/3/9/12) verfügt über spezielle Fähigkeiten im Bereich der materiellen Versorgung inkl. Transport, Umschlag und Instandhaltung, damit die Einsatzfähigkeit der Teil-/Einheiten des THW auch im Einsatz gewährleistet ist.

Zu den Aufgaben der Fachgruppe Logistik-Materialwirtschaft gehören beispielsweise das Reparieren und Instandsetzen von Einsatzmaterial, der Transport von Gütern, insbesondere Gefahrgütern, und die Beschaffung und Verwaltung von Verbrauchsgütern im Einsatzfall, vom Klebeband bis zum Kraftstoff.

Dazu ist die Fachgruppe in zwei Trupps unterteilt, den Trupp Logistik-Materialerhaltung (Tr Log-M) und den Trupp Logistik Verbrauchsgüterversorgung (Tr Log-VG).